Schlaraffia:
Umfangreiche Marketingkampagne gestartet
Bochum. Analog zum überarbeiteten Markenauftritt startet Schlaraffia seine neue Marketingkampagne mit TV-Spots, einer umfangreichen Online-Kampagne sowie einem neuen Webauftritt. Der TV-Spot setzt dabei ein emotionales Statement für guten Schlaf. Der neue Markenclaim "Guter Schlaf. Gutes Leben" zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kampagne. Sie wird in drei Flights bis Februar 2019 in der Primetime von ARD, ZDF, SAT1, RTL, VOX, sport1 und N24 ausgestrahlt.
Der TV-Spot soll in emotionalen und dynamischen Bildern aus dem Alltag einer Familie vermitteln, dass guter Schlaf die Grundvoraussetzung für Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit ist. Die eigentlichen Produkte, nämlich das Schlaraffia Boxspringbett beziehungsweise die Geltex-Matratze, bleiben ganz dezent im Hintergrund und werden erst zum Ende des Spots gezeigt.
Dazu Tino Goerke, Marketingleiter Schlaraffia: "Der TV-Spot visualisiert die Schlaraffia-Markenwerte auf emotionale und moderne Art und transportiert deutlich wofür das Traditionsunternehmen steht: Für Verlässlichkeit und guten Schlaf. Mit der Kampagne bauen wir unsere Markenbekanntheit weiter aus. Das ist nicht nur für die Marke Schlaraffia ein wichtiger Baustein in der Vermarktung des Sortiments, sondern auch für unsere Handelspartner in ganz Deutschland."
Ebenfalls Teil des umfangreichen Marketingplans ist neben Anzeigen in Fach- und Publikumszeitschriften, eine breit angelegte Online-Kampagne, die auf die jeweiligen Zielgruppen und Plattformen abgestimmt ist und auch die Sozialen Medien bedient. Zum Start der neuen Kampagne präsentiert Schlaraffia außerdem einen komplett überarbeiteten Webauftritt.
aus
Haustex 12/18
(Sortiment)