Robert Bürkle GmbH

Bürkle hat neuen Mehrheitseigentümer


Auctus Capital Partners übernimmt von der niederländischen Nimbus Invest die Mehrheit der Geschäftsanteile an dem Freudenstädter Maschinenhersteller Robert Bürkle. Die Transaktion erfolgt vorbehaltlich der zu Redaktionsschluß noch ausstehenden Zustimmung durch das Kartellamt.

Die Münchner Beteiligungsgesellschaft Auctus kauft sich hauptsächlich in deutsche Mittelstandsunternehmen ein. Bei Bürkle will der Investor laut einer Mitteilung das weitere Wachstum in den nächsten Jahren vollumfänglich unterstützen. Ausschlaggebend für das Engagement sei unter anderem die breite technologische Produktbasis der Freudenstädter gewesen. Bürkle, Hersteller von Maschinen und Anlagen unter anderem für die holzverarbeitende Industrie, beschäftigt zurzeit 449 Mitarbeiter und betreibt Produktionen in Freudenstadt, Mastholte und Shanghai.
aus Parkett Magazin 06/18 (Wirtschaft)