Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

Haro: Wie Nachwuchsverkäufer zu Profis werden


Unter dem Motto "Gemeinsam lernen für den Job" hat die Hamberger Akademie ein neues Seminarformat für das Nachwuchstraining entwickelt, das von Azubis für Azubis ausgearbeitet und durchgeführt wurde. "Nichts ist für die Zukunft des stationären Groß- und Fachhandels so wichtig wie die Investition in gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter", ist Bernd Reuß überzeugt, Leiter der Hamberger Akademie und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Familienunternehmens. "Denn nur mit gutem, engagiertem Personal erzielt er einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil." Dabei will Hamberger seine Kunden unterstützen und führt pro Jahr mehr als 200 Seminare mit über 3.000 internen und externen Teilnehmern durch. Das neue Format will "Nachwuchsverkäufer zu Profis" machen - und frühzeitig eine enge und persönliche Bindung zu den Mitarbeitern der Kunden aufbauen. In dem eineinhalbtägigen Workshop präsentierten die Hamberger-Azubis ihr Unternehmen und ihre Ausbildung und vermittelten Einblicke in das Produkt- und Serviceangebot. Das Programm war aufgeteilt in Intensivschulungen, eine Werksbesichtigung und ein attraktives Rahmenprogramm mit Incentive-Elementen.
aus Parkett Magazin 06/18 (Marketing)