Danzer:

Neue Lösungen mit Laubholz-Furnier


Laubholzspezialist Danzer präsentierte auf der IWF in Atlanta, die als weltweit größte Fachmesse für Holzverarbeitung gilt, seine neuen Entwicklungen im Furnierbereich. Als besondere Highlights stellten die Österreicher vor:

-Danzer Linea, ein technisches Furnier mit feinstreifiger, linearer Optik und Tiefen- und Lichtreflexionen in der Maserung. Als Holzarten werden dafür unter anderem Europäische Birke, Amerikanische Weißeiche und Walnuss sowie schwarze Birke und geräucherte Lärche eingesetzt.
-Danzer Freeform mit organisch geformten Metall-
intarsien, die neue Gestaltungsmöglichkeiten bieten, zum Beispiel Markenbotschaften tragen können.
-Gemesserte Parkettdecklagen, die laut Danzer im Vergleich zu gesägten Decklagen wenig bis keinen Abfall erzeugen.
-Ein Prototyp einer leichten Substratplatte, die so stark sein soll wie Standardplatten.
aus Parkett Magazin 06/18 (Sortiment)