Objectflor zieht positives Zwischenfazit
Relaunch der Kollektion Expona Domestic erfolgreich
Ein halbes Jahr nach dem Relaunch der Kollektion Expona Domestic (FussbodenTechnik berichtete) zieht Objectflor eine erste Bilanz: Das neue, stark erweiterte Partner-Konzept kommt laut Objectflor-Geschäftsführer Stephan Wolff sehr gut an.
Mehr als 2.500 Bodenleger und Fachhändler haben sich innerhalb von nur sechs Monaten als Expona Domestic-Partner registriert. Das übertrifft alle Erwartungen bei Objectflor: "Wir hatten vermutet, dass wir mit unseren neuen Marketing- und Vertriebselementen Händlern und Bodenlegern die gewünschte Unterstützung bieten und sozusagen offene Türen einrennen. Aber es ist bemerkenswert, wie schnell unsere Partner das Konzept angenommen haben und mit Leben füllen." Objectflor-Geschäftsführer Stephan Wolff ist mit dem Relaunch der bekannten Kollektion mehr als zufrieden.
Auch für Endkunden ist die große Zahl von Partnern eine gute Nachricht: Sie finden auf der Kollektions-Website einfach und schnell einen Anbieter in ihrer Nähe. Dabei werden besonders gut ausgestattete Ausstellungen mit hohem Erlebnisfaktor für den Kunden mit dem Zusatz "Erlebniswelt-Partner" angezeigt - eine gute Möglichkeit für den Handel, mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Effektive Beratungstools
Objectflor hat das Partner-Konzept vor allem um mehr Service-Bausteine erweitert, die bei der Beratung und Information der Kunden helfen und so die tagtägliche Arbeit unterstützen. Stephan Wolff sieht darin den Schlüssel zum Erfolg: "Wir geben unseren Partnern das beste Werkzeug an die Hand, damit sie immer optimal beraten können."
Viele Marketing-Maßnahmen und Aktionen führen auf die Website, die zentral gepflegt und regelmäßig mit interessanten Informationen aktualisiert wird. Jeder Expona Domestic-Partner kann die attraktive Seite nutzen und mit Infos zum eigenen Betrieb personalisieren. Außerdem bietet Objectflor sowohl für kleine Fachgeschäfte als auch für größere Ausstellungsräume professionelle Info-Materialien und PoS-Konzepte.
aus
FussbodenTechnik 06/18
(Wirtschaft)