Haro
Traditionelles Parkett und digitaler PoS
"Willkommen bei Deutschlands führendem Parketthersteller" heißt es auf dem rund 500 m
2 großen Messestand von Hamberger auf der BAU. Unter der Marke Haro werden dort die Neuheiten bei Parkett, Design- und Laminatboden gezeigt. Wobei die Parkett- und Laminatbodensortimente gestrafft wurden, um Beratung und Verkauf am PoS zu vereinfachen.
Bei Schiffsboden und Landhausdiele erleichtern vier durchgängige Farbwelten - Weiß (Sandweiß, Puroweiß), Natur (Invisible, Natur), Braun (Bernstein) und Grau (Sandgrau) - die Darstellung am PoS. Erhältlich sind jeweils die drei verschiedenen Oberflächen.
Erweitert hat Haro das Sortiment seiner Landhausdiele Plaza mit strukturierter Oberfläche. Das Angebot umfasst "Eiche invisible Markant strukturiert", "Eiche invisible Sauvage strukturiert" und "Raucheiche Sauvage strukturiert", jeweils mit Naturalin plus-Oberfläche. Unter dem Stichwort "alpin-strukturiert" gibt es Plaza mit besonders natürlicher und rustikaler Oberfläche auch in den vier Farbwelten mit Universalsortierung.
Außerdem weißt Hamberger noch auf das Hirnholzparkett Carrè aus der Parkettmanufaktur by Haro.
Beim Laminatboden positioniert sich Haro als "kleiner, aber feiner Anbieter" und reklamiert mit der Kollektion Tritty die schönsten Holzdekore, die leisesten Laminatböden und die einfachste Verlegung für sich. Mit Haro Tritty 200 Aqua gehört auch ein besonders strapazierfähiger Boden zum Sortiment, der in Feuchträumen wie Küche und Bad eingesetzt werde kann.
Das Angebot seines "wohngesunden Designbodens" Disano baut Haro kontinuierlich aus. So gibt es zusätzlich sechs neue Fliesendekore für die Serie Smart Aqua. Drei von ihnen finden sich auch bei der 2 mm Profivariante Disano Project.
Über neue Produkte hinaus ist Hamberger seit einiger Zeit auch bei der digitalen Ausstattung des Handels aktiv und hat mit dem Haro Studio Plus dabei eine Vorreiterrolle übernommen. In München wird die Weiterentwicklung dieses Konzeptes vorgestellt: Die App "Haro Digital!" wurde als flexible und leistungsfähige Applikation für alle iOS- und Android-Geräte konzipiert. Der bisherige Leistungsumfang ist vollständig erhalten geblieben, aber die Darstellung und die Handhabung wurden optimiert. Das gilt auch für die zugehörige VR-Brille für die realitätsgetreue, virtuelle Präsentation der Haro Bodenbeläge im stationären Handel.
aus
BTH Heimtex 01/19
(Sortiment)