Lägler

Im Jubiläumsjahr werden Geheimnisse gelüftet


50 Jahre alt wird die weltweit erste Bandschleifmaschine - 1969 revolutionierte Hersteller Lägler damit das bodenlegende Handwerk. Klar, dass 2019 für die Firma ein großes Jahr wird. Und das soll mit allen Kunden gefeiert werden. Den Auftakt machen "Enthüllungen" auf der Domotex: Dort wird eine Jubiläums-Bandschleifmaschine mit neuer Ausstattung präsentiert. Aber das ist nicht alles. Weitere Geheimnisse sollen gelüftet werden. Verkaufsleiter Roland Schleif: "Unsere Handwerker werden nächstes Jahr von einem ganz neuen Schleiferlebnis profitieren."

Wie das genau ausschaut, will er zwar nicht verraten, doch Nachrichten sind bereits durchgesickert. Drei Schwerpunkte hat Parkett Magazin in Erfahrung bringen können. Einer der Scheinwerfer ist, wie oben angedeutet, auf die Bandschleifmaschine Hummel gerichtet. Eine zweite Besonderheit betrifft die Randschleifmaschine Flip. Sie wird ein neues Werkzeug namens "Ufo" mit auf die Messe bringen. Die genaue Funktion will Lägler vorerst nicht preisgeben, nur so viel: "Mit dem Ufo wird der Randschliff noch einfacher gestaltet."

Dritte Neuheit ist ein Upgrade für die Einscheibenschleifmaschine Single. Zwei neue "Segmenten-Sets" bieten weitere Möglichkeiten der Unterbodenbearbeitung und machen die Maschine noch nutzerfreundlicher als bisher.
aus Parkett Magazin 01/19 (Marketing)