Lägler

Jubiläums-Bandschleifmaschine: 50 Jahre Hummel


2019 ist für Lägler ein großes Jahr, Denn die weltweit erste Bandschleifmaschine, die 1969 das bodenlegende Handwerk revolutionierte, wird 50 Jahre alt. Dieses Jubiläum möchte der Hummel-Hersteller Lägler mit seinen Kunden feiern.

Pünktlich zum Messestart der Domotex 2019 präsentiert Lägler seine Jubiläums-Bandschleifmaschine mit einer neuen Ausstattung. "Unsere Handwerker werden 2019 von einem ganz neuen Schleiferlebnis profitieren", so Roland Schleif, Verkaufsleiter bei Lägler. "Wie die neue Ausstattung genau ausschaut, verraten wir aber heute noch nicht. Unsere Kunden dürfen aber definitiv gespannt auf die Domotex und auf unsere Enthüllungen sein."

Lägler wird in Hannover weitere Neuheiten im Gepäck haben: So wird ein neues Werkzeug für die "kleine" Schwester der Hummel, die Flip, präsentiert. Daneben zeigt Lägler eine neue Maschine für den Randschliff, das Ufo. Detaillierte Informationen, welche Fähigkeiten das Ufo mitbringt, will Lägler erst in Hannover verraten.

Fest steht, dass Läglers Einscheibenschleifmaschine Single ein Upgrade erhalten wird und jetzt noch nutzerfreundlicher ausgestattet ist. Mit zwei neuen "Segmenten-Sets" zeigt sie den Besuchern auf der Messe erneut weitere Möglichkeiten in der Unterbodenbearbeitung.
aus FussbodenTechnik 01/19 (Sortiment)