Lägler:

Premium Schleif-Training – immer montags bis donnerstags


Die bekannte Bandschleifmaschine Hummel ist quasi die Mutter aller Parkettschleifmaschinen. Mit dem Fortbildungskonzept Premium Schleif-Training (kurz PST) ist Lägler auf dem besten Weg, ebenfalls einen Nummer 1-Status zu etablieren: PST bietet dem Handwerker eine schrittweise Arbeitsanleitung für das Parkettschleifen. Die Trainings finden am Lägler-Standort Gügglingen-Frauenzimmern grundsätzlich betriebsbezogen statt, d. h. die Teilnehmer eines Handwerksbetriebs erhalten jeweils ihr eigenes Seminar. "Damit können wir individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen", so die Erfahrung von Vertriebsleiter Roland Schleif. Sein zentrales Anliegen ist: "Beim PST zeigen wir den Handwerkern, wie sie unter Einsparung von Schleifmitteln und Arbeitsaufwand verschiedene Holzarten variabel bearbeiten können und trotzdem Premium-Oberflächen schaffen."

Lägler bietet seinen Kunden die Möglichkeit, immer von Montag bis Donnerstag an einem Premium-Schleif-Training teilzunehmen. Der besondere Clou: "Während die Kunden am Seminar teilnehmen, können ihre Parkettschleifmaschinen geprüft, gewartet und repariert werden. Dies geschieht im engen Kontakt mit den Kunden, die bei uns vor Ort sind", erläutert Adriana Schneider vom Lägler-Marketing.

Zielgruppe des PST sind Bodenleger, Parkettleger und Schreiner sowie alle Handwerker, die in der Bodenrenovierung tätig sind. Das Seminar ist darauf ausgelegt, den Arbeitsalltag der Handwerker zu erleichtern, ihren Schleifmittelverschleiß zu reduzieren und Parkettoberflächen in hoher Qualität zu erzielen.

Inhalte des Seminars sind:
-Betriebsbesichtigung
-Fachwissen zu den verschiedenen Schleifmitteln
-Grundkenntnisse in der Maschinen-wartung
-der Umgang mit den Parkett-schleifmaschinen
-und die Premium-Schleif-Technik

Die Teilnahme an einem Premium Schleif-Training (PST) kostet 275 EUR pro Betrieb mit max. fünf Teilnehmern. Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel.: 0 71 35 / 9 89 00 oder E-Mail: info@laegler.de.
aus FussbodenTechnik 01/19 (Marketing)