Designflooring
Das Objektgeschäft soll erschlossen werden
Neue Strategie bei den LVT-Spezialisten von Designflooring: Die deutsche Vertriebsorganisation der Engländer arbeitet sich unter Vertriebsleiter Ernest Kukshausen seit Anfang des Jahres in das Objekt- und Projektgeschäft hierzulande ein. Zwei Key Account-Manager für die Regionen Nord und West sollen Planer und Architekten von den Produkten überzeugen.
Zu allererst ist das die neue Kreativ-Kollektion Kaleidoscope. Sie bietet mehr als 100 Designs des bestehenden Sortiments und auch kräftige Akzentfarben standardmäßig in sechs geometrischen Formen wie Hexagon, Raute, Chevron oder Würfel. "Die Serie haben wir speziell für Architekten entwickelt, die außergewöhnliches Bodendesign für ihre Projekte suchen", erklärte Kukshausen in München. Um für diese die wichtige Warenverfügbarkeit zu erreichen, hat Designflooring sein deutsches Lager ins saarländische Homburg umgesiedelt und auf ein Volumen von 350.000 m
2 aufgestockt.
Die seit 2006 aufgebaute bisherige Hauptzielgruppe von Designflooring, gut aufgestellte Raumausstatter und Bodenleger mit Ladenlokal, würden unter der erweiterten Strategie nicht leiden, sagte Kukshausen. Ganz im Gegenteil: Es sei eher zu erwarten, dass sie von den zusätzlichen Vertriebsaktivitäten profitierten.
aus
BTH Heimtex 02/19
(Wirtschaft)