Egger
Intelligente digitale Lösungen
"Die Themen Digitalisierung und Service werden künftig unser Geschäft beeinflussen", ist Egger überzeugt. Entsprechend standen sie beim Messeauftritt des österreichischen Holzwerkstoffherstellers im Mittelpunkt. Unter der Headline "Smart solutions for you" präsentierte das Familienunternehmen digitale Services für seine drei Geschäftsbereiche, die die Kunden aus Handwerk, Handel und Architektur zielgerichtet bei ihrer Arbeit unterstützen sollen.
Die Services der Fußbodensparte stehen auf den drei Säulen Informieren, Lernen und Verkaufen. Dazu gehören zum Beispiel Planungstools, ein E-Learning-Programm für den Profi, ein Online-Floorfinder für Endverbraucher auf der Egger-Website, die übrigens monatlich 300.000 Besucher zählt und informative "How-to"-Videos bei Youtube. "Die kommen besonders gut an", sagt Gebietsverkaufsleiter Hermann-Christian Lang.
"Smart Solutions beginnen beim Produkt", sagt Dr. Adrian Loinger, Leiter Vertrieb und Marketing der Fußbodendivision, und verweist auf das Overall-Konzept: Vier Dekore sind in jedem der drei Produkttypen Laminat-, Design- und Comfortböden erhältlich und erlauben so eine homogene, durchgängige Fußbodengestaltung in verschiedenen Räumen. Mit dem abgestimmten Treppensystem ist sogar eine etagenübergreifende Dekoreinheit möglich.
aus
Parkett Magazin 02/19
(Marketing)