Berry Alloc

Laminatkoffer und Einstiegs-Designbeläge


Die ehrgeizige Strategie von Michael Kopp, Berry Alloc-Vertriebsleiter DACH und Osteuropa, trägt Früchte; auf der Bau konnte er von Erfolgen in Polen und Tschechien berichten, vornehmlich mit Designbelägen. "Dort sind wir gut gewachsen, aber wir wollen auch Parkett und Laminat verkaufen". Rumänien sei "noch ein Laminatmarkt", doch schätzt der Marktkenner, dass Designbeläge dort in ein bis zwei Jahren ein Thema werden. Und in Ungarn entdecke der Baustoffhandel Bodenbeläge als neues Segment. In Deutschland profitieren die Belgier von Kopps guten Kontakten zum Baustoffhandel. Im Holzhandel gelingt der Zugang häufig über die Pure Click-Designbeläge. Mit Parkett hingegen tut sich der französische Marktführer hierzulande schwerer. Andere Anbieter seien breiter aufgestellt und gingen mehr auf den deutschen Geschmack ein, sagt Kopp offen.

Dafür kann er mit HPL-Laminat eine Alleinstellung beanspruchen. Die strapazierfähigen Böden aus norwegischer Fertigung mit dem einzigartigen, stabilen Aluminium-Verriegelungssystem, sind mit einer integrierten Schalldämmung ausgestattet, unempfindlich gegen Feuchtigkeit, objekttauglich, und können ohne Dehnungsfugen auf einer Fläche von bis zu 225 m2 verlegt werden. In Verbindung mit der übrigen Laminatproduktpalette ergibt sich ein umfassendes, kompetentes Laminatangebot, das in einem neuen Koffer übersichtlich präsentiert wird.

Bislang verfügte Berry Alloc nur über Designbeläge mit 0,4 mm und 0,55 mm-Nutzschicht und hat das Sortiment nun mit einer kompakten 0,30 mm-Kollektion nach unten abgerundet. Format 218,4 x 1.346,2 mm. 12 Holzdekore gibt es optional in 2 mm Stärke zum Kleben und 3,4 mm Rigid-Klickprodukt mit Standardverriegelung.
aus Parkett Magazin 02/19 (Wirtschaft)