Sonnhaus Holding GmbH

Sonnhaus übernimmt Sortiment und Marken von Wohntex


Der österreichische Großhändler Sonnhaus übernimmt zum 1. Juli 2019 das komplette Sortiment des Tiroler Textilverlags Wohntex mit den Marken Wohntex, Camato und FR-One. "Die Gründe für diesen Schritt sind nicht finanzieller Natur, sondern haben persönliche bzw. strategische Hintergründe", so der geschäftsführende Wohntex-Gesellschafter Markus Neurauter.

Für die Kunden des 1976 gegründeten Unternehmens ändere sich mit Ausnahme der Bestelladresse nichts, versichert Sonnhaus-Geschäftsführer Stefan Fessl. Er sieht die Übernahme des Programms aus Dekos, Gardinen und Möbelstoffen als "wichtigen Wachstumsschritt in Österreich und Deutschland". Sonnhaus hat seine Firmenzentrale in Wels, die Tochtergesellschaft Sonnhaus Deutschland sitzt in Straubing.
aus BTH Heimtex 03/19 (Wirtschaft)