Erfurt & Sohn KG

Erfurt kürt Deutschlands schnellsten Tapezierer


Wilhelm Korte aus Esterwegen ist der Sieger der von Erfurt & Sohn gestarteten Deutschen Meisterschaft im Erfurt-Rauhfaser Schnelltapezieren. Er setzte sich beim Finale auf dem Werksgelände des Herstellers von überstreichbaren Wandbelägen in Wuppertal gegen seine Mitbewerber durch. In mehreren Vorrunden hatten sich deutschlandweit jeweils vier Maler für die Endrunde qualifiziert. Korte erhielt einen Pokal sowie 1.000 EUR Preisgeld.

Der Sieger überzeugte nicht nur mit rasantem Arbeitstempo, sondern auch durch professionelle Verarbeitungstechnik. Er brachte die Erfurt-Rauhfaser 52 als erster mit einwandfreiem Nahtbild und sauberen Übergängen an eine 16 m2 große Wand. Dafür benötigte der Inhaber des Malerbetriebs Korte 10 Minuten und 15 Sekunden. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Bastian Sieben aus Erkelenz und Ron-Pascal Mertens aus Velbert.
aus BTH Heimtex 03/19 (Marketing)