Dinova:

Gewerbliche Räume individualisieren


Im privaten Bereich wird längst mit Farben, Strukturen und Glanzgraden experimentiert. Aber auch im gewerblichen Sektor zeigen Auftraggeber mehr Mut und wünschen individuelle, zur Marke passende Raumsituationen. Ziel ist es, den Besuch für den Kunden zum angenehmen Erlebnis zu machen und ihn an sich zu binden. Das betont Farbenhersteller Dinova und weist darauf hin, dass der Anspruch an die gestalterische Beratungskompetenz in Handel und Handwerk steigt.

Um dem Auftraggeber die vielseitigen Möglichkeiten der Wandgestaltung anschaulich zu präsentieren, bietet sich dem professionellen Verarbeiter die Möglichkeit, diesen mit zu seinem Händler zu nehmen, um ihm dort inspirierende Musterwände zu zeigen. "Das sorgt für positive Einkaufserlebnisse und bindet den Auftraggeber an den Verarbeiter und diesen wiederum an seinen Bezugsort. Sich mit kreativen Produkten vom Wettbewerb abgrenzen - das kann also nicht nur der Anwender, sondern auch der Händler", ist die Dinova-Geschäftsführung überzeugt.

Nach Angaben des Herstellers erfreut sich im dekorativen Bereich derzeit sein kreativ einzusetzender Kalkputz Istinto großer Beliebtheit, um etwa Techniken wie gebrochener Stein, Betonoptik oder Bamboo umzusetzen. Seine hohe Flexibilität eröffnet eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. So können mit Hilfe von Plotterfolien auch Objekte und Logos mit den bekannten Strukturen kombiniert werden. Gleichzeitig sind in Sachen Farbwahl und -kombination kaum Grenzen gesetzt. Es entstehen optisch und haptisch einzigartige Oberflächen auf Basis eines traditionsreichen Werkstoffs.
aus BTH Heimtex 03/19 (Sortiment)