Putzmeister
Transmix-Club zu Gast bei Lanxess
Putzmeisters jährliches Transmix-Clubtreffen fand im März 2019 in der Konzernzentrale von Lanxess statt. Etwa 70 Teilnehmer aus dem In- und Ausland konnte Putzmeisters Key-Account-Manager Klaus Bahles neben dem Anhydrit-Marketing Team von Lanxess begrüßen.
Lanxess produziert seit vielen Jahren den Calciumsulfatbinder CAB 30 und verschiedene Zusatzmittel für Estriche. Auf vielfachen Wunsch wurde daher der Tag mit einem Besuch im Chempark Leverkusen begonnen. Auf einer Fläche von über 3 km
2 werden Produkte hergestellt, die jeder Estrichleger aus dem Alltag kennt. Nähere Details zum Produktportfolio sowie den Anwendungen der Estrichprodukte wurden der Gruppe näher gebracht. Direkt am citynahen Rheinufer befindet sich das Headquarter von Lanxess im gleichnamigen Tower.
Hier wartete schon eine weitere Überraschung. Ein nagelneuer XXL-Transmix mit einer Mulde von 49 m
3. Der vorgestellte Transmix beeindruckte die Teilnehmer mit seiner technischen Ausstattung. In diesem Fall hat der Betreiber die Möglichkeit in kurzer Zeit von Styropor auf Fließestrich oder umgekehrt umzustellen. Weitere Neuheiten sind das Telematiksystem zur Datenfernübertragung und die sehr guten Testergebnisse der neuen Premiumschneckenteile mit deutlich höheren Standzeiten.
Estrichexperten unter sich
Im Anschluss daran referierten die Mitarbeiter des Anhydrit-Vertriebsteams von Lanxess über technische Einzelheiten zur Anhydritbinderproduktion und über Anwendungsmöglichkeiten des Calciumsulfats im Einklang mit neuen konstruktiven und normativen Anforderungen.
Klaus Bahles präsentierte die neue Transmix-Generation. Der Teilnehmerkreis nutzte im Anschluss die Möglichkeit für eine angeregte Diskussions- und Fragerunde. Dabei zeigte sich erneut, dass der gegenseitige Austausch der Club-Mitglieder ein wichtiges Element für den erfolgreichen Arbeitsalltag und die Praxis ist. "Nur wer sich auf dem Laufenden hält und sich immer wieder neue Ideen und Gedankenanstöße holt, bleibt am Puls der Zeit", lautete Bahles Fazit.
aus
FussbodenTechnik 03/19
(Marketing)