Herbol

Wirtschaftlichkeit und Service


Herbol ist eine der ältesten Marken für Bautenfarben. Sie präsentierte sich in Köln zum 175-jährigen Bestehen mit neuem Erscheinungsbild und moderner Standgestaltung mit multimedialer Ausrichtung. Vorrangiges Ziel ist es, dem Maler eine wirtschaftliche Verarbeitung zu ermöglichen. Bei der FAF standen Einzelthemen rund um die Fassade und den Innenbereich im Fokus. Eine tragende Rolle spielt der Service.

Nach Angaben von Alexandra Bolsenkötter, Marketing Communication Manager D/A/CH, wurde der digitale Herbol-Fassadencheck optimiert, der den Maler bei seiner Arbeit unterstützt und diese erleichtert. Der Check beinhaltet eine systematische Untergrundanalyse, die objektspezifische Fassadenwartung, vorformulierte Angebotstexte und eine fachgerechte Fassadeninspektion. "Er gibt dem Handwerker mehr Sicherheit bei der Objekterfassung", betonte Bolsenkötter.

Einen Schwerpunkt bildet bei Herbol die wirtschaftliche Verarbeitung. So geht es nach Auskunft Bolsenkötters vor allem darum, die Verarbeitung von Fassadenfarben und Lacken durch den Einsatz von Gerätetechnik zu beschleunigen. Als Beispiel nannte sie die rationelle Spritzverarbeitung.
aus BTH Heimtex 05/19 (Marketing)