Gerz:

Bewährte Produkte weiter verbessert


Langenzenn. Der fränkische Matratzenhersteller Gerz stellt seine Neuheiten 2019 vor. So ist der Lattenrost Genf, ein Hightech-Buchenschichtholzrahmen, der nach biometrischen Kriterien entwickelt wurde, jetzt in verbesserter Ausführung mit mehrstufiger Höhenverstellung im Lordosenbereich erhältlich. Er verfügt über eine Festigkeitsverstellung in den Hytrel-Kappen im Lordose- und Schulterbereich. Erhalten bleibt die bewährte mechanische Schulterabsenkung. Die Federholzleisten sind durchgänging vom Kopf- bis zum Fußende, ohne Abstand an Kopf- und Fußseite. Der Genf bietet außerdem eine edle Silber- und Carbonoptik und Mittelzonenverstellung.

Eine weitere Neuigkeit bietet Gerz in der Nackenstützkissen-Serie Imperial an. Sie ist jetzt höhenverstellbar durch eine Platte und hat einen feineren Würfelprofilschnitt an der Oberfläche. Die Blöcke sind weiterhin mit Innentrikot und einem waschbaren Tencelbezug ausgestattet. Es gibt die Varianten Viscoschaum und Kaltschaum. Beide Varianten sind weich und passen sich gut dem Kopf des Schlafenden an. Der Bezug ist jeweils waschbar bis 60 Grad.
aus Haustex 04/19 (Sortiment)