Schulung des Fachverbandes

18 Wasserbett-Monteure ausgezeichnet


Gründau. Die Monteur-Schulungen des Fachverbandes Wasserbett sind ein wichtiges Tool für berufliche Weiterbildung und sichtbare Qualifikation. 18 Monteurinnen und Monteure erhielten jetzt ihr Zertifikat "Vom Fachverband Wasserbett geprüfte/r Wasserbett Monteur/in". Mit gerade einmal 27 Jahren wurde Lara Mienhardt dabei als bislang jüngste Monteurin ausgezeichnet. Sie und ihre 17 Kollegen bewiesen vor allem, welch beeindruckendes Schlafsystem das Wasserbett ist und mit welcher Liebe und Hingabe diese Botschaft vom Berater bis zum Monteur an die Kunden weitergegeben wird, erklärt der Fachverband.

Die Schulung richtet sich nicht nur an blutige Anfänger. In der Praxis sind es eher Profis, die ihren Beruf zum Teil schon seit Jahren ausüben. Dass dies auch in der vierten Monteur-Schulung unter Führung von Ralf Köhler und Christian Allerchen der Fall war, zeigte sich spätestens bei der abschließenden Befragung, was jeder Teilnehmer aus den vergangenen zwei Tagen an Wissen mitnehme, berichtet der Verband: "Nicht einer unter ihnen, der feststellte, dass er alles schon gewusst habe."

Besonders der Workflow werde sich dank der freizügig geteilten Kniffe und Tricks bei den Teilnehmern zukünftig positiv verändern: "Jeder hatte neuen Input bekommen, neue Techniken erlernt und profitiert zukünftig von einfachen Tricks zur Arbeitserleichterung. Aber auch das Bewusstsein über den richtigen Umgang mit dem eigenen Arbeitswerkzeug wurde geweckt. Das gilt insbesondere für den Umgang mit Wasser, dem entscheidenden Element eines Wasserbettes."
aus Haustex 05/19 (Wirtschaft)