Rummel:

Federleichte Träume mit dem neuen Mix-One AirClip-System


Neustadt/Aisch. Selbst Gutes lässt sich noch verbessern. Rummel Matratzen tritt den Beweis dafür an und verleiht seinem Schlafsystem Mix-One mit dem optional erhältlichen AirClip-System noch mehr Komfort, Individualität und Langlebigkeit, wie der Hersteller unterstreicht.

Eine Matratze für alle, kann das wirklich gutgehen? Auf keinen Fall, sagen entschlossen die Schlafexperten von Rummel Matratzen und haben mit Mix-One die aus ihrer Sicht passende Antwort gegeben: ein modulares Schlafsystem, das sich flexibel jedem Schlaftyp, dem jeweiligen Körperbau und unterschiedlichsten Schlafgewohnheiten anpasst. Zahlreiche Optionen erlauben es, jede Matratze individuell zu konfigurieren.

Ergänzt wird die Produktreihe seit Januar durch eine noch komfortablere Weiterentwicklung in Form der metallfreien AirClip-Federelemente. Diese sind deutschlandweit exklusiv bei Rummel Matratzen erhältlich. Der Fachhandel verfügt damit über eine überzeugende Lösung, um mit der ureigenen Beratungskompetenz beim Endverbraucher zu punkten, betont Klaus Neudecker aus der Rummel-Geschäftsleitung: "Mix-One ist nicht nur einfach ein Schlafsystem, sondern gleichzeitig Ausdruck unseres klaren Bekenntnisses zum klassischen Vertrieb im Fachhandel."

Seit jeher versteht sich der mittelfränkische Schlafsystemhersteller als leidenschaftlicher Förderer des Fachhandels. Zahlreiche Werbemaßnahmen wurden bereits auf den Weg gebracht, um die Händler beim Verkauf der Rummel-Produkte zu unterstützen. Im Mittelpunkt der Mix-One-Kommunikation steht der Markenbotschafter und Sympathieträger ZipZap, der als Mischung aus Elefant, Zebra und Vogel das individuelle Körpergefühl repräsentiert. Hochwertige Werbeunterlagen, Image- und Produktfilme unterstützen den Fachhandel zusätzlich. So ist auch der eigens für Mix-One entwickelte Konfigurator ein cleveres Tool, die Kundenfrequenz im Fachhandel zu steigern.

Das Prinzip: Durch die Online-Beantwortung vier einfacher Fragen zu Körperbau und Schlafgewohnheiten, erhält der Besucher eine Empfehlung über seine persönliche Konfiguration. Als "Lockmittel" und damit dieser die Konfiguration bis zum Ende durchführt, gibt es einen Gutschein über einen Plüsch-ZipZap, der beim Mix-One-Händler seiner Wahl eingelöst werden kann.

Nur wie gelangt der Besucher auf den Konfigurator, wenn er nicht explizit danach sucht? Auch darüber hat man sich bei Rummel Gedanken gemacht und beschlossen, mit dem bekannten Online-Portal moebel.de einen Testlauf zu starten. Seit Mitte März soll deutschlandweit matratzeninteressierten Besuchern des moebel.de-Portals ein aufmerksamkeitsstarker Mix-One-Banner eingeblendet werden, der mit dem Mix-One-Konfigurator verlinkt ist.

Humorvolle Wege geht Rummel zudem mit dem kürzlich produzierten Videoclip "Neulich bei Rummel ...", in dem der bekannte Schlagersänger und Unterhaltungskünstler Roberto Blanco als unerwarteter Schlafgast eine Besuchergruppe überrascht. Die Botschaft ist ganz klar: "Guter Schlaf muss sein!" Auch wenn das Video mit einem Augenzwinkern zu betrachten ist, sieht Rummel genau in dieser Aussage die zentrale Aufgabe seiner Produkte.
aus Haustex 05/19 (Sortiment)