Miotto:
Cooles Design zu coolen Preisen
Lubljana/SLO. Die Marke Miotto präsentiert sich 2019 zum zweiten Mal auf der DLS in Göttingen dem deutschen Handel. Nach der Premiere 2018 und dem überaus positivem Feedback waren die folgenden Monate geprägt von Neu- und Weiterentwicklungen im Bereich Produkte, Materialien und Design.
Diese neuen Produkte aus den Bereichen Schlafen - Wohnen - Speisen und Accessoires, und dazu viele neue Materialien und Konzepte, wird Miotto 2019 auf der DLS vorstellen. "Schlafen wie im 5-Sterne-Hotel - Royal Sleeper Boxspring", so definiert es das Unternehmen.
Mancher Verbraucher musste schon die Erfahrung machen, dass er in einem 5-Sterne-Hotel besser als zu Hause schläft. Das liegt nicht nur am Urlaubsgefühl und dem besonderen Ambiente, sondern häufig auch an den luxuriösen Betten und Matratzen der Hotels. Viele dieser Hotels sind mit Betten oder Matratzen aus dem Haus Royal Sleeper ausgestattet. Die Referenzliste liest sich wie das "Who is Who" der Premium Hotellerie. Hilton, Hyatt, Sheraton und sogar das Ceasars Palace in Las Vegas vertrauen auf die Produkte.
Dieses wunderbare Schlafgefühl bietet Miotto unter der Marke Royal Sleeper seit 2016 auch den Endverbrauchern. Dafür wurden die Produkte etwas modifiziert. Man hat neue, wohnlichere Bezugsstoffe ausgewählt, die Matratzenbezüge ebenfalls den Bedürfnissen der Endkonsumenten angepasst. Diese Produkte wurden Ende 2016 erstmals dem Markt präsentiert. Der Erfolg habe nicht lange auf sich warten, so das Unternehmen, denn die Konsumenten nehmen das Konzept Royal Sleeper sehr gut an.
Wohnlich und flexibel
Aufgrund vieler Kundenwünsche speziell aus dem deutschen Markt, hat Miotto ein neues, flexibles Polsterbettsystem unter der Marke Miotto Selections entwickelt. Das Bettsystem umfasst eine Auswahl an verschiedenen Kopfteilen und Bezugsstoffen. Der Bettrahmen wird in den Höhen 30 und 40 Zentimeter angeboten, wobei die Einlegetiefe vierfach verstellbar ist. Dieses neue Bettsystem wird eines der Highlights der DLS Präsentation sein, ist man bei Miotto überzeugt.
Ein komplettes Einrichtungskonzept
Viele Kunden wollen heute nicht ein Möbelstück, sondern ein Wohngefühl kaufen, weiß man bei Miotto. Genau das kann das Unternehmen seinen Handelspartnern ermöglichen. Der Endkunde sieht in vielen Fällen den Händler aus Ideengeber. Hier kann er seine Stärke ausspielen. Dazu benötigt er aber den passenden Partner. Und in dieser Rolle sieht sich Miotto.
Bilder im Kopf der Konsumenten zu erzeugen und diese erfolgreich zu vermarkten: Das ist die Mission von Miotto und das macht dieses Konzept für den Handel so wertvoll. "Die Kunden unserer Partner können unsere Wohnbilder genauso kaufen, wie sie es in den Ausstellungen der Händler dargestellt sehen", erklärt das slowenische Unternehmen. Der Raum wird komplett eingerichtet und der Fachhändler ist der Problemlöser.
Miotto bietet Warengruppen, für die es im Handel noch ausbaufähiges Potential gibt. Das Sortiment ist in einer erschwinglichen Preisklasse und bietet viele Möglichkeiten. Von Spiegeln über Lampen bis zu Teppichen, aber auch Aluminium-Kunsthandwerk bietet Miotto dem Händler alles aus einer Hand an. Viele mittelständische Händler haben ein Frequenzproblem und immer weniger Kunden kommen in die Geschäfte. Daher hat der Fachhandel ganz einfach die Notwendigkeit, mit dem einzelnen Kunden möglichst viel Wertschöpfung zu generieren. Nachttische und Kommoden zum Bett, vielleicht auch noch einen passenden Teppich und Nachttischlampen? Warum nicht, der Erfolg gibt Miotto Recht.
"Miotto bietet eine überzeugende Lösung für die künftigen Bedürfnisse des Fachhandels", so das Unternehmen. Zu sehen auf der DLS in Göttingen.
aus
Haustex 05/19
(Sortiment)