Stendebach:

Beständige Weiterentwicklungen


Montabaur. Bereits seit mehreren Jahren hat sich das luftgefederte Schlafsystem Cairona als Star im Produktportfolio von Stendebach etabliert. Mit dem flexiblen, in der Härte einstellbaren Luftkern und dem modularen Aufbau bietet die Schlafunterlage Komfort in jeder Lebenslage. Der Fachhandel weiß diese Qualitäten zu schätzen, kann er den Kunden doch einen erlebbaren Mehrwert anbieten und sich vom existenzbedrohenden Preiskampf absetzen, so Stendebach.

Aber neben dem Fachhandels-Highlight Cairona schaffen es auch immer wieder neue Entwicklungen des Unternehmens ins Rampenlicht. So wurde erst kürzlich mit S-Loft die erste Bettwarenserie mit einem German Design Award ausgezeichnet. Durch die Ehrung und hervorragende Verkaufszahlen bestätigt, wurde die Kollektion mittlerweile um eine Vier-Jahreszeiten-Linie sowie eine Nackenrolle und ein Nackenhörnchen erweitert.

Der neue Softtop-Topper Silver Blue KS bietet besondere hygienische Qualitäten, die ursprünglich für Einrichtungen im Gesundheitswesen entwickelt wurden. Durch einen eingewebten Silberfaden wirkt der Bezugsstoff permanent antimikrobiell, verhindert also die Vermehrung von Bakterien und Mikroben. Dem Fachhandel wird so ein Produkthighlight geboten, mit dem er seine Kunden objektiv überzeugen kann. Und die nächste Entwicklung in Form eines besonders klimafördernden Schaums für den neuen Topper steht schon in den Startlöchern.
aus Haustex 05/19 (Sortiment)