ISP:

Generalversammlung im Velodrome


Der Radrennsport bildete den Rahmen der 50. ordentlichen Generalversammlung des Schweizer Parkettverbandes ISP. 119 Teilnehmer versammelten sich auf dem Sportparkett im Velodrome von Grenchen. ISP-Präsident Bruno Durrer eröffnete die Generalversammlung, bei der alle entscheidenden Branchenthemen aufgegriffen wurden. Schwerpunkte waren die Jahresberichte der Geschäftsstelle und der Obmänner der Gruppen "Produktion und Handel" und "Verlegung". Geschäftsleiter Mark Teutsch lieferte aktuelle Zahlen zur Marktsituation.

Darüber hinaus behandelten die Teilnehmer drei wichtige Anträge. Der erste betraf einen zeitlich auf fünf Jahre limitierten Sonderbeitrag zur Finanzierung des Projektes "Nachwuchsförderung - Berufsbildung Boden & Parkett". Im zweiten Antrag ging es um die Genehmigung der Anpassung des Reglements Berufsbildungsfonds Boden (BFB) als Grundlage zur Beantragung der Allgemeinverbindlichkeit. Drittens wurden die Namensanpassung mit Statutenänderung beantragt und das neue ISP-Logo sowie die neue ISP-Homepage vorgestellt. Alle drei Anträge wurden von der Versammlung genehmigt. Die vormalige Interessengemeinschaft der Schweizerischen Parkett-Industrie nennt sich somit jetzt Interessengemeinschaft Schweizer Parkett-Markt.
aus Parkett Magazin 04/19 (Wirtschaft)