Haro

Einer für (fast) alles


Haro hat sein umfangreiches Sortiment an Parkett-, Design- und Laminatböden mit neuen Primern und Klebern ergänzt, die gezielt auf die unterschiedlichen Beläge abgestimmt sind. Einer für (fast) alles: Der Haro-Elastikkleber eignet sich auf saugenden wie nicht saugenden Untergründen zum Kleben von Haro Parkett sowie den Designböden Disano Classic Aqua, Smart Aqua und Saphir. Der Kleber im Eimer ist mit einer Folie versiegelt und dadurch bis zu 18 Monate ohne Qualitätsverlust lagerbar, verspricht Haro. Als Eigenschaften nennt Haro einen geringeren Eigengeruch, hohe Schubfestigkeit und gute Streichbarkeit. Das Produkt entspricht den Anforderungen der DIN 14293 sowie der EC1 plus-Klassifizierung.

Für eine professionelle Verarbeitung des Designbodens Disano Project wurde der Haro-Dispersionskleber weiter optimiert. Er ist auf gespachtelten Untergründen geeignet für Design-, PVC- und CV-Beläge, Linoleum, Kautschuk bis 2,5 mm Stärke und textile Beläge. Auch er ist EC1 plus eingestuft.

Der neue Haro Primer ist neben der Comfortec-Verklebung nun auch für den Vorstrich unter Haro Elastikkleber freigegeben. Darüber hinaus eignet er sich für die Untergrundvorbereitung von saugfähigen Zement- und Calciumsulfatestrichen sowie Gipsfaserplatten. Neben der
1 Liter-Flasche wurde neu der 10 Liter-Kanister aufgelegt.
aus Parkett Magazin 04/19 (Sortiment)