Doris Meyer Collection:
Neue Kollektion unter neuer Leitung
Burladingen. Die Doris Meyer Collection nimmt mit frischem Schwung Anlauf in die neue Saison. Die Marke um die hochwertige Jersey-Bettwäsche hat eine große Veränderung hinter sich. Erstmals präsentiert Kirsten Balk Textil die neue Kollektion rund um die edle Bettwäsche. Als bekannter Spannbetttuch-Hersteller in Deutschland gestaltet Kirsten Balk von nun an das Doris-Meyer-Sortiment neu. Kunden bekommen hierdurch die Möglichkeit, ein einheitliches Gesamtkonzept aus Spannbetttüchern und Bettwäsche zu kaufen.
Weiterhin stark im Mittelpunkt der Doris Meyer Collection stehen die Basic-Kollektionen um die Milano-Wendebettwäsche in 15 verschiedenen Farbthemen. Parallel dazu gibt es bedruckte Bettwäsche in den drei Ausführungen Streifen, Hahnentritt und Fischgrat in vier verschiedenen Farben. Ob in Standartgrößen, Sondermaßen oder Wunschkombinationen kann alles gefertigt werden. "Wir sind im Bereich der Sonderkonfektionen und Spezialanfertigungen sehr schnell und gut", heißt es aus Burladingen.
Die Produkte werden 100% in Deutschland gefertigt - gestrickt, ausgerüstet und konfektioniert. Dadurch entsteht eine große Flexibilität, die den Kunden einen enormen Spielraum einrichtet, mit einem Maximum an Umweltverträglichkeit, so das Unternehmen. Auf der ABK Open stellt die Marke Doris Meyer Collection ihre neuen Designs in Nicky Velours und Interlock-Jersey vor. Die sorgfältig ausgewählten Designs zeigen graphische Elemente oder der zum Teil von Hand gezeichnete Muster.
Für das Uunternehmen Kirsten Balk Textil ist es ein spannendes Unterfangen, die Marke Doris Meyer neu zu entwickeln und ein Produkt "100 % Made in Germany" wieder auf dem Markt zu etablieren. Eine große Vielfältigkeit wird von der Kirsten Balk Textil bei Spannbetttüchern bereits angeboten. Davon soll nun auch die Doris Meyer Collection profitieren. Sie wird vollständig am neuen Stammsitz von Kirsten Balk Textil in Burladingen gefertigt.
Die diesjährigen ABK Open bieten für den neuen Start eine spannende und offene Bühne. Man freut sich auf das interessierte Publikum und die ersten Gespräche direkt vor Ort. Mit Spannung wird die Reaktion der Kunden auf die neue Kollektion erwartet.
aus
Haustex 06/19
(Sortiment)