Sikkens:
"Power-Paket" für den Verkaufserfolg
Wer sein Zuhause farblich neu gestalten möchte, setzt auf den Rat des Profis. Das zeigt sich darin, dass der Farbenfachhandel der Ansprechpartner Nummer eins ist, wenn es darum geht, sich kompetent beraten und inspirieren zu lassen. Die Profi-Marke Sikkens unterstützt ihre Partner im Fachhandel mit einem "Power-Paket". Es umfasst innovative Dekorationselemente, attraktive Warenpräsentation, Werbung und verkaufsunterstützende Hilfsmittel rund um die Trendfarben 2019 und die Farbe des Jahres. Damit kann der Handel seine Farb- und Produktkompetenz überzeugend demonstrieren.
Das Schaufenster wird mit den Trendfarben 2019 zum Anziehungspunkt. Doppelseitige Deckenanhänger und flexible Aufsteller, Fensteraufkleber und Deko-Würfel vermitteln schon auf den ersten Blick Farb- sowie Beratungskompetenz und machen Lust auf Neugestaltung.
Speziell für die Premiumpartner hat Sikkens ein Trendpaket gepackt, das den Wunsch nach Veränderung wecken soll. Es enthält unter anderem die Broschüre "Die Trendfarben 2019" sowie ein Muster-Sixpack mit ausgewählten Trendfarben und wird gegen Vorlage eines Coupons ausgehändigt. So werden Bestands- und Neukunden zum Besuch des Fachhandels animiert. Gleichzeitig bietet die Aktion ein direktes Feedback, welcher Kunde positiv auf die Maßnahme reagiert.
Ein übersichtlich gestaltetes Warenregal deutet auf die Produktkompetenz hin und wertet das Ladengeschäft auf. Die Topleisten weisen die Kunden auf die Produktkategorien hin und erleichtern zusammen mit den hinterleuchteten Segmentmotiven die Orientierung.
Farbstark verkaufen lässt sich mit dem Colorcenter, das sich in neuer Optik präsentiert. Die vollautomatische, computergestützte Mischanlage erfüllt laut Sikkens jeden Farbwunsch sekundenschnell und in hoher Qualität.
Mit einem Gewinnspiel für Premiumpartner werden wichtige Kundendaten gewonnen. Wertvolle Preise und eine aufmerksamkeitsstarke Informationskampagne stellen sicher, dass möglichst viele Konsumenten mitmachen.
aus
BTH Heimtex 07/19
(Marketing)