Caparol:

Exklusiver Auftritt im Luxus-Segment


Caparol Icons ist eine Marke im Segment der Luxus-Innenfarben von Caparol mit hohen Ansprüchen an Ästhetik und Exklusivität. Anspruchsvolle Kunden bietet sie Top-Qualität und ein einzigartiges Farbkonzept, dem Handel eine umfassende Ausstattung für den PoS.

Die 120 Farbtöne der Range stehen aufgrund ihres hohen Pigmentanteils für außergewöhnliche Brillanz und Tiefe. Sie werden entsprechend edel in einem modular aufgebauten PoS-System für die individuelle Ladengestaltung präsentiert. Jeweils mit einer Auswahl an Farbtönen und einem VKF-Mittel-Set ausgestattet, bieten sie den Rahmen für die Beratung.

Dazu gehört das Modul L mit einer Breite von 4 m, das mit seinen drei Regaleinheiten als Mittelteil und zwei Seitenteilen variabel platziert werden kann. Seine Hochwertigkeit wird mit beleuchteten Rückwänden, Echtmustern aus Holz und einem Tester-Setzkasten betont. Dieser beinhaltet 120 Fächer, deren Rückwände in den Originalfarben lackiert und austauschbar sind. Das kompakte Modul M ist mit 2 m Breite eine flexible Insel-Lösung. Die Variante S findet überall Platz: Der Setzkasten kann mit 1,90 m Breite und 0,8 m Höhe auch als Einzelmodul eingesetzt werden.

Dem Handel stehen noch weitere Beratungstools und Werbemittel zur Verfügung wie die handgefertigten Inspirations-Boxen aus Holz für die Verkaufstheke. Auch sie gibt es in unterschiedlichen Größen: von der handlichen Farbkarten-Box (rund 0,35 m breit) über die Inspirations-Box mit 3D-Echtfarb-Mustern (etwa 0,5 m breit) bis zur großen Box (ca. 0,8 m) mit flexibel entnehmbaren Echtmuster-Einzelmodulen.

Außer den Farbmustern enthalten die Boxen weitere Beratungs- und Werbemittel wie den Farbfächer. Die vollflächig im Originalton beschichteten Muster sind metameriefrei, auf der Rückseite erzählen sie die Story der Farb-Ikonen. Ein Leporello zeigt alle Töne und Glanzgrade. Inspirierend wirkt auch die Endverbraucherbroschüre. Die Beratung wird flankiert von abgestimmten Kommunikationsmaßnahmen.
aus BTH Heimtex 07/19 (Marketing)