Uzin: Auf allen Wegen erreichbar
Eine digitale Verkaufsunterstützung bietet Uzin mit der Uzin-App und dem Uzin-Bodennavigator.
Mit Hilfe des Bodennavigators können online über die Uzin-Webseite rund um die Uhr selbständig komplette Aufbauempfehlungen erstellt werden. Er bietet die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Anforderungen wie hohe Belastungen, Schnellbau oder ökologischer Aufbau zu wählen und gibt bis hin zu den Verbrauchsmengen alle wichtigen Informationen aus. Daneben bietet die Uzin-App auch von unterwegs mit Smartphone oder Tablet Zugriff auf alle wichtigen Informationen rund um das Sortiment.
Die wichtigsten Funktionen sind:
- Produktinformationen: Das gesamte Uzin-Sortiment mit umfangreichen Detailinformationen wie Produkt- und Sicherheitsdatenblätter finden und abrufen.
- Merkzettel: Anlegen und an jede gewünschte E-Mail-Adresse übermitteln. Optimiert den Einkaufsprozess bei Bestellungen.
- Verbrauchsrechner: Kalkuliert sicher die Verbrauchsmengen direkt auf der Baustelle und erleichtert das Projektmanagement.
- Kontakt: Es lassen sich alle Kontaktdaten von Fachberater, Händler oder Kundenservice ermitteln.
- Renoplan: Umfassendes Fachwissen und Unterstützung bei konkreten Anwenderfragen mit Verarbeitungsvideo anschaulich abgebildet.
- BOD: Informationen zum Partnerprogramm für Bodenleger und Handwerker.
Um die Anwenderfreundlichkeit zu erhöhen, wurde der Bodennavigator in die App integriert und ist damit auch mobil verfügbar. Für Menschen, die sich analog informieren möchten, bietet Uzin den Bodennavigator auch in Form einer Wählscheibe an. Auf dieser kann manuell der Untergrund und der zu verlegende Belag eingestellt werden. Die Scheibe zeigt dann den von Uzin empfohlenen Produktaufbau an.
Die Verknüpfung in Richtung Offline sind die technische Telefonhotline der Uzin-Anwendungstechnik sowie das über 60 Mann starke Fachberater- und Technik-Team im Vertrieb.
Eine weitere Verkaufsunterstützung am PoS sind die in ganz Deutschland stattfindenden Uzin-Roadshows zum Thema Feuchtesperren. Diese werden noch das ganze Jahr über bei diversen Großhändlern durchgeführt.
aus
BTH Heimtex 07/19
(Marketing)