Danzer Holding AG

Danzer schließt Decklagenwerk in Frankreich


Laubholzspezialist Danzer schließt sein Werk im französischen Souvans. Der Standort, der auf das Messern von Parkettdecklagen in Eiche spezialisiert ist, sei mit einer sinkenden Nachfrage nach Furnier sowie einer ungünstigen Rohmaterialversorgung konfrontiert, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Daher sehe Danzer sich gezwungen, den Betrieb aufzugeben. Erst vor zwei Jahren war das Werk mit Investitionen in Höhe von 15 Mio. EUR modernisiert worden. "Der ambitionierte Plan, die Kapazitäten zu erhöhen und auf die Produktion von gemesserten Starkschnittlamellen zu spezialisieren, konnte nicht realisiert werden, der Standort lässt nicht wirtschaftlich rentabel führen", konstatiert CEO Hans-Joachim Danzer.
aus Parkett Magazin 05/19 (Wirtschaft)