Pallmann
Emotionaler Zugang zum Endkunden
Mit der Color Collection hat Pallmann ein vielseitiges Verkaufskonzept für farbig gestaltete Parkettböden entwickelt, das gezielt auf den Endkunden zugeschnitten ist. Die Würzburger stellen dem Parkettleger damit ein umfassendes Portfolio an verschiedenen Präsentations- und Beratungshilfen zur Verfügung, das vor allemEndverbraucherinnen, die oft die Entscheider in Sachen Interior Design sind, bei ihren Bedürfnissen abholen soll.
Hinter der Color Collection stehen Ölgrundierungen in 24 Farbtönen, mit denen sich die Optik von Bestandsböden und neuverlegten Parkettflächen nach individuellem Geschmack gestalten lässt. "Farben erzeugen ein Gefühl - und genau das wollen wir nutzen, um einen emotionalen Zugang zum Endkunden zu erreichen und bei diesem Mut und Freude am Gestalten persönlicher Wohnwelten zu nutzen", sagt Klaus Stolzenberger, Markenverantwortlicher bei Pallmann. "Gleichzeitig war es uns wichtig, das komplexe Thema für den Verarbeiter greifbar und attraktiv zu machen und ihm zugleich effiziente Tools zur Verkaufsunterstützung an die Hand zu geben." So bietet die Stylebox, ein hochwertiger Präsentationskoffer aus Holz mit Farbmusterplatten und einem Farbtester, Hilfestellung beim Beratungsgespräch. Alternativ ermöglicht die Farbmusterkarte mit Furnieren in jeder Farbnuance Orientierung bei der Farbauswahl. Das Stylebook enthält stimmungsvolle Bilder und technische Infos.
aus
Parkett Magazin 05/19
(Marketing)