Dieffenbacher GmbH Maschinen und Anlagenbau

Dieffenbacher vollzieht Generationenwechsel


Mit Wirkung zum 1. Juli ist Wolf-Gerd Dieffenbacher aus der Geschäftsführung des familiengeführten Maschinen- und Anlagenbauers aus Eppingen ausgeschieden. Die Weichen für den Wechsel an der Spitze von der vierten zur fünften Generation waren bereits 2016 mit dem Eintritt von Christian Dieffenbacher in die Geschäftsführung gestellt worden. Zusätzlich zu seinen bisherigen Zuständigkeiten übernimmt er nun die Rolle des CEO und Sprechers der Geschäftsführung. Volker Kitzelmann (CFO) und Lothar Fischer (CTO) komplettieren die Unternehmensspitze.

Wolf-Gerd Dieffenbacher wechselt in den Beirat und wird dem Unternehmen darüber hinaus in verschiedenen weiteren Funktionen verbunden bleiben. Er war über 40 Jahre aktiv im Unternehmen tätig und stand bereits seit 1985 als Geschäftsführer in der Verantwortung. In diesem Zeitraum hat sich der Umsatz von 36 Mio. EUR auf über 400 Mio. EUR mehr als verzehnfacht.
aus Parkett Magazin 05/19 (Personalien)