Eurobaustoff

Vorlagen für Social Media


Mit einem digitalen Serviceangebot will die Eurobaustoff ihren Mitgliedern die Präsenz in den Sozialen Medien erleichtern. Das Social Media Tool unterstützt sowohl beim Community Management als auch bei der allgemeinen Planung von Posts. Durch Schnittstellen zu Facebook, Instagram oder Youtube werden alle Kanäle zentral verwaltet. "Besonders bei einer Präsenz auf mehreren Kanälen bedeutet dies eine echte Zeitersparnis", meint Marketing-Bereichsleiter Andreas Friederichs.

Bei Imagepflege, der Gewinnung von Neukunden oder dem Bewerber-Marketing sollen Post-Vorlagen für Facebook und Instagram helfen. Neben Inhalten für zentrale Maßnahmen und Kampagnen gibt es sie zu saisonalen Themen, Sortimenten und Serviceleistungen, Stellenanzeigen oder Veranstaltungen. Die Inhalte seien rechtlich abgesichert.

Im Juli 2019 gab es mehr als 150 solcher Vorlagen. Die Inhalte werden laufend ergänzt. Perspektivisch sollen auch ausgewählte Industriepartner Eingang in das Social Media Angebot finden; für das kommende Jahr sind "Lieferanten-Vorlagen" geplant.
aus BTH Heimtex 09/19 (Marketing)