Nora Systems

Gegensätze ziehen sich an


Puristisch-minimalistisch und zugleich einladend-wohnlich ist für Nora Systems kein Widerspruch. Der Kautschukbelag Noraplan Unita schafft genau diesen Spagat. Mit seiner Kombination aus den natürlichen Materialien Kautschuk und Granit unterstreicht der Boden einen zeitgemäßen Industrie-Look und verleiht Räumen gleichzeitig eine harmonische Atmosphäre.

Jetzt hat der Hersteller sein Produkt komplett überarbeitet: Es präsentiert sich mit einer neuen, erweiterten Palette von 20 Kolorits. Neu hinzugekommen sind Pastelltöne sowie einige Akzentfarben. Zusammen mit den Neutraltönen ist eine harmonisch abgestimmte Kollektion entstanden.

"Mit der neuen Farbpalette möchten wir den Planern noch mehr Vielfalt bieten", sagt Produktmanagerin Saskia Holschuh, auch wenn nach wie vor elegante Grautöne und Schwarz am gefragtesten seien. "Die neuen Pastelltöne können Räumen auf dezente Weise mehr Farbe verleihen, während die intensiveren Farben Akzente setzen und die Auswahl komplettieren."

In den unifarbenen Belag sind echte Granitsplitter eingearbeitet. Sie sorgen für außergewöhnliche Effekte, denn sie reflektieren das Licht in allen Facetten: Je nach Blickwinkel und Lichteinfall variiert die Anmutung des Bodens. So kann er zu einem vitalen Gestaltungselement werden oder aber dezent und zurückgenommen wirken.

Beliebt ist Noraplan Unita aufgrund seines zeitlosen Designs. Neben der Optik überzeugt das Produkt mit den gewohnten funktionalen Vorzügen von Nora-Böden: Der Kautschukbelag ist langlebig und robust. Aufgrund der dauerhaften Maßbeständigkeit ist eine Verfugung nicht notwendig und die verlegte Fläche punktet durch ein homogenes Erscheinungsbild.

Auch wenn das Design von Noraplan Unita je nach Farbe an einen Stein- oder Betonboden erinnert, besitzt der Bodenbelag gegenüber harten Untergründen einen entscheidenden Vorteil: Der dauerelastische Kautschuk bietet guten Geh- und Stehkomfort. Wie alle Produkte von Nora Systems ist er frei von PVC sowie Weichmachern und trägt so zu einer guten Innenraumluft bei.
Gegensätze ziehen sich an
Foto/Grafik: Beeldwerken/Christian Reijnoudt
In den Kautschukboden Noraplan Unita von Nora Systems sind Granitsplitter eingearbeitet, die für besondere Effekte sorgen.
aus BTH Heimtex 10/19 (Sortiment)