Tilo:

Digitales Kauferlebnis im stationären Handel


Das persönliche Gespräch ist der wichtigste Faktor innerhalb der Verkaufsberatung, weiß Tilo, will mit einem neuen digitalen Instrument seinen Kunden aber eine zusätzliche Unterstützung bieten. Die neue Stele mit einem großen, interaktiven Monitor ermöglicht einen Überblick über das gesamte Sortiment des österreichischen Bodenproduzenten. Das ist zum Beispiel praktisch, wenn die Ausstellungsfläche begrenzt ist und nicht alle Produkte in Natura gezeigt werden können. Bequem lässt sich durch das Programm navigieren, Böden einfach und schnell selektieren und filtern. "So fungiert die Stele als Blickfang und Kundenstopper, auch wenn der Verkäufer gerade mit der Beratung anderer Kunden beschäftigt ist", betont Tilo. Die ausgewählten Wunschböden können dem Kunden mit wenigen Klicks zugeschickt werden. Der Verkäufer kann dem Kunden in der Nachbetreuung weitere Unterlagen zukommen lassen, Angebote vorlegen und bei Unsicherheiten weitere Beratung anbieten.
aus Parkett Magazin 06/19 (Marketing)