Mapei GmbH
Anke Hattingh: Mapei wird digitaler
"Wir wollen digitaler werden", brachte Marketingleiterin Anke Hattingh in wenigen Worten die Marketingausrichtung des Großostheimer Bauchemieherstellers auf den Punkt und nannte auch gleich mehrere Beispiele für laufende digitale Projekte. Allem voran die nächsten Funktionserweiterungen für die Aufbau-App sowie die stärkere Nutzung von Social Media-Kanälen, unter anderem für den von Mapei via Facebook ausgelobten Best Project Award. "Ein großer Schritt war für uns 2018 der Launch unserer neuen Website", betonte Hattingh. "Die Plattform ist ein lebender Organismus, der ständig optimiert und um Inhalte ergänzt wird."
Darüber hinaus plant Mapei 2020 die Einführung eines regelmäßigen Kunden-Newsletter sowie drei neue Anwendungsvideos zu den Themen Verlegen, Verfugen und Spachteln. Bei seinen Academy-Seminaren will das Unternehmen im nächsten Jahr zeitlich und örtlich flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden aus Handwerk und Handel eingehen. Anke Hattingh: "Wir möchten die im Moment wichtigsten Themen am Markt aufgreifen, die aktuellen Problemstellungen auf der Baustelle." Informationen zur Mapei Academy, den Schulungsterminen und Inhalten 2020 finden sich unter www.mapei.de.
aus
Parkett Magazin 01/20
(Marketing)