Osmo

Profi-Sortiment für Handwerker neu ausgerichtet


Mit einem für den Farbenspezialisten ungewöhnlich schlichten Messeauftritt ganz in Schwarz/Weiß kündigte Osmo in Köln nicht weniger an als die vollständige Neuausrichtung seines Profi-Sortiments. "Mit Weiß treffen wir genau ins Schwarze!", lautete die prägnante Botschaft, die zunächst bei so manchem Kunden aus dem Holzgroßhandel Fragen aufgeworfen haben dürfte. Erklärung: Die Profi-Produkte, die bisher unter der Marke Holzwerker geführt wurden, werden aktuell in die Marke Osmo integriert. "Um künftig mit der gesamten Kraft von Osmo das Handwerk bedienen zu können", brachte Thorsten Mehlin, Geschäftsleitung Vertrieb, gegenüber Parkett Magazin die Intention der neuen Markenausrichtung auf den Punkt. "Das ist eine einmalige Ausweitung unseres Sortiments."

Auf dem Branchentag Holz wurden die neuen Gebinde erstmals öffentlich vorgestellt. Das Design auf den Dosen wirkt frisch und aufgeräumt; eine Reihe neu gestalteter Icons und ein Farbleitsystem erleichtern die Orientierung. Handwerker erkennen ihre Produkte künftig an der Kennzeichnung "Profi-Produkt".
aus Parkett Magazin 01/20 (Sortiment)