KWG
Naturprodukte im Fokus
KWG will 2020 seine Naturprodukte in den Fokus stellen und hat dazu unter anderem eine ebenso informative wie emotional ansprechende Broschüre entwickelt. Thematisiert werden das breite Angebot an Korkprodukten von Naturkork über die handfurnierte Q Exclusivo-Reihe bis hin zu digitalbdrucktem Designkork und auch Wandkork, die PVC- und weichmacherfreien Antigua Green-Designböden, Java Mineraldesign, sowie Linoleum-Fertigböden.
"Wir wachsen nach wie vor im Designkork", konstatieren die geschäftsführende Gesellschafterin Katrin Gärtner-Tison und Geschäftsführer Thomas Biebusch und haben folgerichtig die Kollektion Samoa komplett überarbeitet. Das technisch ausgereifte Korkcomposit-Produkt hält auch starker Beanspruchung im Objekt stand (Beanspruchungsklasse 29/32) und empfiehlt sich dabei zugleich als nachhaltige und wohngesunde Bodenlösung, dokumentiert durch den "Blauen Engel". Die 16 Holz- und 8 Steindekore spiegeln aktuelle Trends wider, teils inspiriert von italienischen Fliesenkreationen. Besonders wichtig war KWG eine authentische, dreidimensionale Wirkung der Druckmotive.
aus
Parkett Magazin 01/20
(Sortiment)