Bostik

Komplett neue Flooring-Range am Start


Für den Handel und das Handwerk macht sich Bostik gerne stark. Und deshalb hat das Unternehmen aus Borgholzhausen seinen Messeauftritt jetzt randvoll mit Neuigkeiten für seine Kunden gepackt. Auf einer Gesamtfläche von 240 m2 präsentiert Bostik unter dem Motto "Bostik besser finden" seine nagelneue Flooring-Range. Gezeigt werden Produkte mit noch mehr Leistung und es gibt einen Ausblick auf die Experience Tour 2020.

Bostik hat sich bei dem neuen Sortiment auf eine leicht verständliche und vereinfachte Struktur fokussiert. Das eindeutige Leitsystem in Namens- und Farbgebung soll darüber hinaus für noch mehr Orientierung sorgen. In der neuen Produktbezeichnung spiegelt sich neben der Hauptanwendung, die Produkttechnologie, die Qualitätsstufe sowie der für die Verlegung geeignete Belag wieder.

Kombiniert mit dem neuen intelligenten Verpackungsdesign ist sich Bostik sicher, dass die stahlblauen Gebinde dazu beitragen, die Verarbeitung nicht nur erheblich zu erleichtern, sondern auch zu beschleunigen. Mit der Reichweite, klaren Piktogrammen als Verarbeitungshinweise, einer aussagekräftigen Anwendungsillustration sowie der Aufführung aller Produktvorteile wird der Verarbeiter kurz und knapp auf ein perfektes Verlegeergebnis vorbereitet. Das übersichtliche Portfolio mit noch leistungsstärkeren Produkten deckt mit nur 10 Produkten einen Bedarf von 90 % der Verlegearbeiten ab und sorgt damit für optimierte Lagerhaltungskosten bei perfekter Umschlagshäufigkeit.

Ab dem 1. März 2020 können Handwerker und Händler auf das neue Sortiment zurückgreifen. Dabei bietet Bostik zahlreiche wertvolle Tools auf allen digitalen Kanälen, um die Umstellung für Handel und Handwerk zu unterstützen. Neben einem leistungsstarken Portfolio und einer optimierten Orientierung am Point of Sale startet Bostik mit einem neuen Schulungskonzept in das Jahr 2020. Mit dem Experience Truck macht Bostik Halt und sorgt mit einem aufmerksamkeitsstarken Auftritt für ein erhöhtes Kundenaufkommen beim Fachhandel. Dabei wird die neue Flooring-Range in einem Schulungsangebot und bei einem geselligen Handwerkfrühstück präsentiert. Ab Mitte 2020 ist der 35-Tonner am Start und wird in den ersten sechs Monaten an mehr als 120 Stationen Halt machen. Die aktuellen Tourdaten sind unter www.bostik.de abrufbar.
aus FussbodenTechnik 01/20 (Sortiment)