Somfy GmbH
Somfy strukturiert Organisation und Führung um
Als Reaktion auf Veränderungen in der Bauindustrie - unter anderem Digitalisierung, erhöhte Energieeffizienz, verkürzte Innovationszyklen - soll der französische Somfy-Konzern eine neue Organisationsstrukur bekommen. Statt der Segmente Home & Building, Access und Connected Solutions wird die Organisation in die Bereiche Products & Services (Produkte & Dienstleistungen), Engineering & Customer Satisfaction (Technologie & Kundenzufriedenheit) sowie Operations & Supply Chain (Operatives Geschäft & Lieferkette) gegliedert. Hinzu kommt der Bereich Strategy & Insights (Strategie & Marktforschung). Zudem wir die Vertriebsorganisation des Spezialisten für Sonnenschutzantriebe geographisch in die beiden Regionen Nord & West sowie Süd & Ost aufgeteilt.
Für Umsetzung und Weiterentwicklung des auf drei Jahre angelegten Veränderungsprozesses ist ein teilweise neu formierter Vorstand unter dem bisherigen Vorsitzenden Jean Guillaume Desparture verantwortlich.
aus
BTH Heimtex 02/20
(Wirtschaft)