Vertical Brand Concept:
Mit Schiesser Home eine sehr gute Markenbekanntheit aufgebaut
Frechen. Mit der Marke Schiesser stellte das Frechener Unternehmen Vertical Brand Concept seine Top-Marke in den Mittelpunkt der Messepräsentation auf der Heimtextil. Als Eyecatcher diente die Serie Mystic Dreams, die von Bettwäsche über Frottierartikel bis zu Wohndecken und Kissen ein umfangreiches Sortiment abbildet. Vor einer goldenen Rückwand präsentiert, wirkten die dunklen Farben mit einem dominierenden Violett sowie goldenen Streifen und floralen Dessins entsprechend edel.
Auch Serien wie Ice Pastels mit ihren pastelligen Dessinierungen oder Earth Flow in trendigen Naturfarben wussten zu gefallen. Ganz klassisch mit Streifen, Karos und Unis in Silbergrau und Anthrazittönen machte die Serie Pure Elegance ihrem Namen alle Ehre. Auch hier deckt das Markensortiment, wie bei den anderen Schiesser-Linien, die Bereiche Bett, Bad und Wohnen ab. Dem aktuellen Hygge-Trend entgegen kommt Schiesser mit Sweet Harmony, wo grafische Muster und Streifen auf sanfte Braun- und helle Blau-Töne treffen.
"Wir konzentrieren uns in unserem Messeauftritt auch in 2020 auf sehr konsumige Themen, wollen aber auch durch gezielte Polarisierung mutiger und einen Touch extravaganter als in den vergangenen Jahren wirken. Der Austausch der letzten Tage mit unseren Kunden hat uns klar gezeigt, dass uns dies hervorragend gelungen ist", berichtete Geschäftsführer Herr Mahmut Sahinoglu.
Ein weiterer Hingucker war das Doubleface-Thema, eine Wendebettwäsche, die zahlreiche Farbkombinationen ermöglicht. Abgerundet wird das Sortiment mit der Kids World in Schiesser-Qualität mit süßen, kindgerechten Motiven. Die Kinderbettwäsche der Lizenz Rabe Socke setzte einen weiteren Akzent am Stand des Unternehmens.
"Schiesser wird als Marke weiterhin sehr gut angenommen." Hier, so die Geschäftsführerin Kathrin Scholl, habe man eine sehr gute Markenbekanntheit aufgebaut. "Diese Bekanntheit hilft uns auch Online erfolgreich zu sein." Neben Schiesser ist die Vertical Brand Concept mit vielen weiteren Marken und Eigenmarken bereits heute auf dem deutschen Markt vertreten.
Mit dem Messeverlauf zeigt man sich bei Vertical Brand Concept insgesamt zufrieden, auch wenn die zurückgehende Frequenz ein Thema war. "Aber die Qualität der Kunden stimmt und ist nach wie vor sehr hoch", wie der Geschäftsführer Roman Behrendt betont. "Nicht nur unsere wichtigsten Bestandskunden waren vor Ort, wir durften auch einige Neukunden bei uns auf dem Stand begrüßen." In Summe haben wir sehr positives Feedback zu unserer Ausrichtung auf der diesjährigen Messe erhalten."
aus
Haustex 02/20
(Wirtschaft)