H.G. Hahn Haustextilien:

Coole Ideen für heiße Nächte


Steinfurt. "Das Jahr 2018 war klimatisch bedingt schwierig. Das kleine Minus konnten wir 2019 aufholen und darüber hinaus sogar ein kleines Plus machen", freut sich Christa Hahn. "Die Messe verlief sehr positiv. Die Programme, die wir den Kunden präsentiert haben, sind gut angenommen worden."

Zum Beispiel das im vergangenen Jahr gestartete StoneWashed-Programm. Es wurde ausgebaut mit neuen Trendfarben und weiteren Kissengrößen. "Es ist eines der stärksten Programme in unserer 40jährigen Geschichte", so Hahn. Sehr erfolgreich ist man im Hotellerie-Bereich mit einer bügelfreien Bettwäsche in einer eleganten Aufmachung. "Vor allem kleinere Pensionen legen Wert auf eine elegante Wäsche", so die Erfahrung von Hahn. Inzwischen bietet man auch ein kleines Deckenprogramm, passend zur Bettwäsche.

Ein kleines Bio-Programm, GOTS-zertifiziert in pastelligen Unis mit passenden Blüten-Dessins zeigte gute Anfangserfolge und soll weiter ausgebaut werden. Besondere Aufmerksamkeit wurde mit der entsprechenden Dekoration auf eine Aktion zum Schutz der Bienen gelenkt. Um auf das aktuelle Thema aufmerksam zu machen, wurde auch ein spezieller Flyer gedruckt mit der Erklärung: "Mit dieser Aktion wollen wir unseren Teil beitragen, die Bienenbevölkerung zu beschützen. Wie? Ganz einfach: Bei jedem Kauf unserer Bienenbettwäsche bekommen Sie eine Tüte bienenfreundlicher Blumensamen gratis dazu." Die Bettwäsche für die "Bienenretter" kommt in einem sehr ansprechenden Dessin mit Motiven einer Streublumenwiese.

Summer Set - das ist die "Erste Hilfe für heiße Sommernächte", und zwar ein gewebtes Tuch aus Baumwolle mit passendem Kopfkissen als Set. "Wenn es im Sommer sehr heiß wird, muss man sich nicht nur mit einem Bettlaken zudecken, sondern mit einem attraktiven dünnen Baumwolltuch", sagt Christa Hahn. "Diese coole Idee ist in jedem Kundengespräch diskutiert worden für die Zeit Mai, Juni, Juli." Kerngeschäft sind nach wie vor die Spannbetttücher in großer Farbpalette in unterschiedlichen Qualitäten und Gewichtsklassen sowie die Eigenlabels der Kunden.
aus Haustex 02/20 (Wirtschaft)