Bostik
Mehr Durchblick am Point of Sale
Mit einem neuen, leicht verständlichen und einfacher strukturierten Sortiment möchte Bostik die Produktauswahl erleichtern. Das gesamte Portfolio, aus dem die Händler ihren Basisvorrat zusammenstellen können, umfasst jetzt nur noch 62 Artikel. Vor allem dank Qualitätsverbesserungen verspricht der Hersteller mehr Leistung: "Zehn Produkte decken 90 % des Bedarfs ab", heißt es vom Unternehmen. Verfügbar ist alles seit Anfang März 2020.
Ein eindeutiges Leitsystem in Namens- und Farbgebung soll darüber hinaus für noch mehr Orientierung sorgen - nicht nur am Point of Sale. Aus der neuen Produktbezeichnung werden neben der Hauptanwendung auch die Produkttechnologie, die Qualitätsstufe sowie der für die Verlegung geeignete Boden ersichtlich. Beispielsweise sind jetzt alle Parkettklebstoffe in der Kategorie Wood zusammengeführt und differenzieren sich weiter über die jeweilige Produkttechnologie und Qualitätsstufe.
Kombiniert mit einem intelligenten und einprägsamen Verpackungsdesign ist sich Bostik sicher, dass die stahlblauen Gebinde dazu beitragen, die Verarbeitung nicht nur erheblich zu erleichtern, sondern auch zu beschleunigen. Mit der Reichweite, klaren Piktogrammen zur Verarbeitung, einer aussagekräftigen Anwendungsillustration sowie der Aufführung aller Produktvorteile wird der Verarbeiter kurz und knapp bei einem guten Verlegeergebnis unterstützt.
Handwerker und Händler finden ihre Produkte mit Hilfe der neuen Bostik Web-App, die auch mit dem EAN-Code oder der Artikelnummer funktioniert, oder klassischen Hilfsmitteln wie Produktfächern und Übersetzungslisten.
aus
BTH Heimtex 03/20
(Marketing)