Gütegemeinschaft Holz- und Baustoffhandel e.V.

Gütegemeinschaften Holzhandel und Baustoffhandel fusionieren


Die beiden Gütegemeinschaften Holzhandel und Baustoffhandel haben sich zu Jahresbeginn zu einer Organisation zusammengeschlossen. Die entsprechenden Satzungsänderungen waren auf der Mitgliederversammlung beider Gütegemeinschaften im September 2019 beschlossen worden. Zugleich wurden Holzwarth-Geschäftsführer Albert Gebhardt und Christian Bergmann, geschäftsführender Gesellschafter von Holz-Speckmann, zum Vorsitzenden bzw. stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstandes der neuen Gütegemeinschaft Holz- und Baustoffhandel bestellt. Als Geschäftsführer fungiert Olaf Rützel.

Die Mitglieder der neu formierten Vereinigung führen das Gütesiegel an mehr als 90 Standorten und repräsentieren einen Außenumsatz von rund 2 Mrd. EUR.
aus Parkett Magazin 02/20 (Wirtschaft)