Tilo

Innovo Natur Öl: matt, pflegeleicht und natürlich


Bereits vor rund 20 Jahren brachte Tilo seine Vital Natur Öl-Oberfläche auf den Markt. Sie konnte industriell verarbeitet und werksseitig aufgetragen werden. Die verlegefertig geölten Parkettböden entwickelten sich zur Erfolgsgeschichte. Mit dem eigens entwickelten Tilo Innovo Natur Öl, das aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht und laut Ö-Norm C 2380 das Prädikat "natürlich" trägt, schließt sich nun der Kreis.

Natürlichkeit und authentische Holzoptik sind auch jetzt gefragt wie nie. Die Kunden wollen ihren Holzboden unter den Füßen spüren, das Gefühl von Natürlichkeit auch im Haus genießen. Die Industrie stellt dies allerdings vor eine Herausforderung: Denn die Kunden wollen natürlich auch auf eine pflegeleichte Oberfläche nicht verzichten.

Mit der Neuheit Innovo Natur Öl verbindet Tilo in den Kollektionen Puristico Trend und Marcanto Trend das Beste aus der Parkettwelt: Die porenbetonte Oberfläche Innovo Natur Öl kombiniert die Natürlichkeit von Öl mit der Pflegeleichtigkeit eines Lackes. Die neue Oberfläche auf den Eichendekoren Edelweiß, Weiß, Champagne, Sahara, Rauch, Melange, Weiß, Sahara, Caramel, Taiga, Fels und Stone lässt die Böden sehr samtig und matt erscheinen.
aus FussbodenTechnik 02/20 (Sortiment)