Fachverband Matratzenindustrie e.V.

"Pillow Talk": neues Infotainment-Format inder Sleep Lounge


Die Sleep Lounge des Matratzenverbands im Mittelpunkt der Halle 9 war gleich in mehrfacher Hinsicht ein voller Erfolg. Sie sorgte nicht nur für Leben in der Halle, sondern stellte auch das Thema Schlafen abseits des Produktes in den Mittelpunkt. Die Standgestaltung mit ihren detailreich konstruierten und gestalteten Kuppeln war inspiriert von der Zellstruktur des Matratzenschaums.

Gezeigt wurde profundes und kurioses Knowhow rund um den Schlaf: von den ungewöhnlichsten Schlafplätzen der Tiere, über die Erklärung, warum der Weltraum der perfekte Ort zum Schlafen ist (inklusive Selfie-Point mit NASA-Astronaut), bis hin zur Antwort auf die Frage, warum Schlafmangel "krank, dumm und dick" macht.

Zu verdanken ist dies auch dem neuen Infotainment-Format "Pillow Talk". Mit täglich wechselnden Talkgästen wurden in Köln unterschiedliche Seiten des Schlafs auf unterhaltsame Weise beleuchtet. Ob Träumen, Schlaf der Tiere, Schlafstörungen, Schlafmedizin und Schlafcoaching, Schlafforschung an Schnecken, Sinn und Unsinn von Schlaf-Gadgets - die Wissenschaftsjournalistin Sonja Kolonko konnte ihren Gesprächspartnern in dem lockeren und gut besuchten Talk-Format immer wieder neue Erkenntnisse über den Schlaf entlocken - nicht zuletzt, weil sie selbst inhaltlich bestens vorbereitet und gleichzeitig locker in der Vermittlung war.
aus Haustex 03/20 (Marketing)