Stendebach:

Individuell angepasster Schlafkomfort im Hotel


Montabaur. Zahlreiche Studien belegen es: Guter Schlaf zählt im Hotel zu einem der wichtigsten Kriterien für zufriedene Gäste. Das stellt viele Hoteliers vor eine große Aufgabe. Wie schaffen sie es, für jeden Gast die passende Schlafumgebung zu schaffen?

Diese Fragestellung ist für die Experten im Objektbereich in Montabaur im Westerwald nicht neu. Denn hier sitzt mit Stendebach & Co. ein Unternehmen, das schon jahrelange Erfahrung mit flexibel anpassbaren Schlafsystemen besitzt. Luftgefederte, sich automatisch ergonomisch anpassende und im Härtegrad einstellbare Schlafsysteme finden sich deshalb heute nicht nur in Privathaushalten, sondern auch in vielen Hotelprojekten der gehobenen Kategorie.

In einem Vorzeige-Hotel wurde dazu eine Studie durchgeführt, die die enorme Gästezufriedenheit belegt. Rund drei Viertel der Gäste nutzte hier die individuelle, ferngesteuerte Härtegradanpassung, um den aktuell idealen Schlafkomfort einzustellen. Und dieses Ziel wurde offenbar erreicht: 92 Prozent der Umfrageteilnehmer hatten im Hotel einen guten oder sehr guten Schlaf, 82 Prozent wären sogar bereit einen Aufpreis für Übernachtungen auf diesem Schlafsystem zu bezahlen. Werte, von denen viele Hoteliers heute nicht einmal zu träumen wagen.

Und nicht selten führt der Weg die Hotelgäste nach dem Aufenthalt früher oder später in den spezialisierten Fachhandel, um den neu kennengelernten Schlafkomfort auch zu Hause genießen zu können.
aus Haustex 03/20 (Sortiment)