Rigromont:

Claus Hoffmann geht in den Ruhestand


Claus Hoffmann, langjähriger Geschäftsführer der Einkaufs- und Marketinggroßhandelskooperation Rigromont, ist Ende April 2020 in den Ruhestand gegangen. Er war mehr als 30 Jahre für die 1986 gegründete Rigromont tätig. Gemeinsam mit dem Aufsichtsrat führte er die Gruppe nach dem Leitspruch "fusionsartiges Handeln ohne zu fusionieren" und mit einer klaren Ausrichtung auf gemeinsam vermarktete Bodenbelagskollektionen.

Auch in der zuletzt schwierigen und von Marktkonsolidierung geprägten mittelständischen Großhandelslandschaft hielt die Rigromont mit einem geschätzten Umsatzvolumen von rund 220 Mio. EUR Kurs. Sie trat 2018 nach zehnjähriger Mitgliedschaft aus der Großhandelskooperation Copa aus und geht seitdem strategisch neue Wege. Man verstärkte sich mit drei neuen Mitgliedern aus dem Holzbereich und besteht aktuell aus acht Großhändlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2019 bestehen zudem Vereinbarungen mit dem Holzring über Zentralregulierung, Rahmenkonditionen und weitere Dienstleistungen, die Rigromont bisher nicht abdeckte. Alle acht Rigromont-Gesellschafter sind mittlerweile im Holzring.

Hoffmann bleibt der Kooperation und ihren Gesellschaftern weiterhin eng verbunden. Neben zahlreichen Ehrenämtern wird der 68-Jährige sich im Ruhestand aber verstärkt seiner Familie und Freunden zuwenden.
aus BTH Heimtex 05/20 (Personalien)