Essenza:
Von malerischer Floristik bis zu urbaner Zeitlosigkeit
Borken. In diesem Herbst schöpft Essenza Inspiration aus einem überraschenden Bereich: Food! Das Interesse an Nahrungsmitteln wächst seit Jahren und ist mittlerweile zu einem wichtigen Trend in der Gesellschaft gewachsen - so auch in der Welt des Designs. Die niederländischen Bettwäsche-Experten kombinieren diesen Trend mit moderner Gestaltung und Inspirationen aus ihrer reichen künstlerischen Vergangenheit. So entsteht ein einzigartiger Dialog zwischen Lebensmitteln, Interieur und Kunst.
Mit einer Farbpalette aus Schokoladenbraun, Rhabarber und Kirschrot zeigt Essenza, wie verführerisch die Farben von Lebensmitteln sein können. Zudem erhält die Kollektion durch kraftvolle Blautöne wie Denim und Indigo eine ruhige und frische Ausstrahlung. Cinnamon, Leather Brown sowie weitere frische Brauntöne schlagen eine Brücke zwischen diesen Farbgruppen.
Berühmt für überraschende Kombinationen und Blumenmuster, inspiriert von malerischer Floristik aus Jahrhunderte alten Blumenstillleben, erstrahlen in dieser Kollektion außerdem üppige, ornamentale Designs sowie moderne Streifen- und klassische Karomuster. Auf diese ausdrucksstarken Designs reagiert Essenza mit zarten Gegenspielern: Die neue Kollektion umfasst mehr unifarbene Ideen und reduzierte Prints als je zuvor.
Abgerundet wird die Bettwäsche mit einer umfangreichen Kollektion von Wohnaccessoires. Zierkissen aus Samt in verschiedenen Formen und Größen, einladende Hocker aus hochwertigem Kunstfell, atemberaubende Teppiche und feine Samtdecken verleihen dem Zuhause ein neues Gefühl der Eleganz. Die Herbst/Winter Kollektion von Essenza bietet überraschende Kombinationen, die sich in einem spannenden Mix & Match vereinen!
Marc O’Polo
Marc O’Polo steht für einen entspannten, urbanen Lebensstil mit hohem Anspruch an Qualität und einer besonderen Vorliebe für natürliche Materialien. Die neue Home-Kollektion für Herbst/Winter spiegelt das ideal wider. In dieser Saison nimmt Marc O’Polo seine Kunden mit auf eine Reise in die Natur, inszeniert durch die drei Themenwelten: Warm Earth, Indigo Clay und Neutral Hideaway.
Warm Earth ist inspiriert von der Vielschichtigkeit unserer Erde. Die warmen Rot-Nuancen stehen für das Feuer, die Lebendigkeit und Eleganz der Natur.
Indigo Clay zeigt die Tiefen der Ozeane - die tiefsten Blautöne, beruhigend, harmonisierend, unendlich. Neutral Hideaway präsentiert die Natur in ihrer schönsten Form - schlicht, reduziert und harmonisch. Dezente Komplementärfarben erscheinen dabei in Kombination mit klassischen Karomustern.
Neben den zeitlosen Dessins legt Marc O’Polo großen Wert auf Materialien: satter, garngefärbter Baumwollsatin, enzymgewaschene Baumwolle, Waffelpiqué in Form von Baumwolljersey, reines Leinen und warmes Baumwollflanell. Die Herbst/Winter Kollektion bietet eine Vielzahl von innovativen Qualitäten.
Für ein cosy feeling sorgen die abgestimmten Accessoires je Themenwelt. Auch hier setzt Marc O’Polo auf natürliche Materialien und Farbharmonien, die einen skandinavischen Look kreieren, auf besondere Strickqualitäten, kontrastreiche Garne und Komplementärfarben zum Kombinieren. Accessoires machen den Unterschied - nicht nur im Schlafzimmer: Die neuen Segmente erweitern die Möglichkeiten nicht nur auf das Bad, sondern auch auf den komplett gedeckten Tisch.
Covers & Co
"Spaßbettwäsche mit einer ernsten Mission" ist das Leitmotiv der jungen Marke. 2020 hat Covers & Co einen neuen Weg eingeschlagen und sich voll und ganz der Nachhaltigkeit verschrieben: angefangen bei den Materialien, über die Produktion bis hin zu der Verpackung. Die Bettbezüge von Covers & Co bestehen aus 100 Prozent GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle. Das bedeutet, dass die Baumwolle ohne chemische Pestizide angebaut wird und die Produktion umweltfreundlich und sozialverträglich erfolgt.
Designt werden die fröhlichen Motive in Amerongen und produziert in Pakistan. Das Werk ist ebenfalls GOTS-zertifiziert, sodass sichergestellt ist, dass es sowohl die Anforderungen von Covers & Co als auch die von GOTS erfüllt. Die weichen Bettbezüge werden in FSC-Kartonagen verpackt. Der Karton stammt aus Wäldern, die durch eine verantwortungsvolle Waldbewirtschaftung erhalten bleiben können.
Bei Covers & Co sieht man von der Einwegkultur ab und setzt auf einen durchdachten und nachhaltigen Einkauf. Dazu gehört auch das Bewusstsein für faire Preise nach dem Motto "Deine Bettwäsche sollte mehr als dein
T-Shirt kosten".
Egal ob 2 oder 102 Jahre alt, die fröhlichen Dessins zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht und die verantwortungsvolle Produktion sowie Materialauswahl lässt uns alle besser Schlafen!
aus
Haustex 06/20
(Sortiment)