Eurobaustoff:
"Wir rocken den Bau!"
"Wir rocken den Bau!" lautet der Titel der aktuellen Image-Kampagne der Eurobaustoff. "Sie ist selbstbewusst, polarisiert und trifft dennoch den typischen Berufsalltag auf den Punkt", heißt es aus Bad Nauheim. "Das Handwerk, sympathisch, leistungsstark und markant, der Baufachhandel als kompetenter Partner des Handwerks vor Ort und die Industrie mit innovativen Lösungen und Produkten." Hauptmotiv der gemeinsamen Botschaft dieser Kampagne ist der Schulterschluss im Baugewerbe.
Zur Einführung hat der Bereich Marketing der Eurobaustoff Maßnahmen entwickelt, mit denen die Kampagne von den Gesellschaftern flächendeckend gezündet werden kann. Ob für den Standort und die Mitarbeiter, für die verschiedenen Werbekanäle oder für den einzelnen Handwerker - die Losung "Wir rocken den Bau!" wird via Fuhrpark, Plakaten und Merchandising vom T-Shirts bis zum Zimmermannsbleistift verbreitet, unterstützt durch weitere Marketing-Dienstleistungen und Tools der Kooperation wie den Marketing-Generator für das Profi-Prospekt, Website-Slider, Newsletter, Facebookposts bis zum Web-Conten.
aus
Parkett Magazin 03/20
(Marketing)