Kährs
Bodenkonzepte für Fashion, Beauty und Lebensmittel
Kährs demonstriert Objektkompetenz: Für drei Segmente im Retailbereich hat das Unternehmen komplette Bodenkonzepte anhand seines breiten Produktportfolios entwickelt - Fashion, Beauty und Lebensmittel. Hochwertiges Parkett, Premium-Designbeläge, Böden auf Quarzbasis und PVC-freie Enomerprodukte werden dafür zielgruppengerecht kombiniert.
Der Schwerpunkt im Retailsektor liegt auf klassischen Designbelägen, LVT. Die neue Kollektion Impression, die im Premium-Segment positioniert ist, zeigt moderne, stylische Holz- und Steindekore, mit denen sich Shops attraktiv und einladend gestalten lassen. Beispielsweise wurden für die Rigid-Klebeplanken Original-Holzdielen von Kährs gescannt, zudem sind die 220 mm breiten Elemente synchrongeprägt, so dass ein dekorgleicher Übergang zwischen Parkett und LVT möglich ist. Die Rigid-Böden gibt es auch als Klickversion für die schwimmende Verlegung. Hier rückt Kährs eine Serie mit acht Steindekoren im Format 450 x 900 mm mit Trittschallkaschierung und 5G-Verbindung ins Rampenlicht. Raffiniert: Teilweise entstehen dadurch, dass sich das Licht in den leichten Vertiefungen der Oberflächenstruktur bricht, subtile Glanzeffekte.
Die finnische Kährs-Tochter Upofloor ist schon lange im Objektgeschäft verankert. Mit hoch strapazierfähigen Quarzfliesen in Uni oder mit angesagtem Terrazzo-Muster in zwei Formaten (300 x 300 mm und 600 x 600 mm) und den PVC-, weichmacher-, pthtalat- und halogenfreien Enomer-Böden aus 75 % natürlichen Mineralien - bei Kährs als Xpression-Kollektion mit diversen Holz- und Steindekoren erhältlich - kann sie zwei besondere, eigenständige Produkte bieten.
aus
Parkett Magazin 03/20
(Sortiment)